Freitag, 27. November 2015

Vegan, die gesündeste Ernährung?



Ernährungswissen (1)

Ist vegane Ernährung die gesündeste? Das hängt ganz stark von uns ab !                         Mit Marmeladentoast und Sojapudding als Grundnahrungsmittel bestimmt nicht. 
Gesund ist nur eine vegane Vollwertkost mit hohem Rohkost- und Vollkornanteil. So versorgen wir uns in ausreichendem Maß mit Ballaststoffen und Antioxidantien. Die meisten Menschen essen zu eiweißreich. Auch pflanzliche Proteine belasten im Übermaß unseren Stoffwechsel. Der Verarbeitungsgrad der Nahrungsmittel sollte niedrig sein, das heißt weniger Fertigprodukte und mehr selber machen. So nehmen wir weniger Konservierungsstoffe, andere Zusatzstoffe und Produktionsshilfsstoffe zu uns. Last but not least lege ich großen Wert auf bio, regional und saisonal. So wird vegane Ernährung für mich zur gesündesten Ernährungsform von allen. Welche Nährstoffe wir als Veganer im Auge behalten müssen erfahrt ihr jetzt regelmäßig hier unter Ernährungswissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen