Über den Blog


Bei “vegan-auf-rezept“ geht es um alle Belange veganer Gesundheit und Lebensfreude aus meiner Sicht als veganer Arzt für Allgemeinmedizin. 

Mein Blog richtet sich an alle Menschen, die mehr über vegane Ernährung und Lebensweise erfahren möchten, ganz gleich ob sie sich ein veganes Leben noch nicht vorstellen können, wohl schon immer wollten, aber nicht wussten wie, oder bereits seit kurzem oder schon lange vegan leben. 

Dabei liegt der Schwerpunkt auf einer positiven Berichterstattung, d.h., die präventiven und therapeutischen aber auch alle anderen Vorteile und Vorzüge veganer Lebensweise, auch die ethischen und globalen, stehen im Mittelpunkt.

Ich poste für euch medizinische, ernährungswissenschaftliche, sportmedizinische, ethische, soziologische, ökonomische, ökologische, ethnologische, selbstkritische und viele andere Informationen, um eine “vegane Denkweise” positiv und ressourcenorientiert zu unterstützen und zu fördern.

Nebenbei verrate ich euch auch vegane "Küchengeheimnisse". Das sind sowohl Rezepte, als auch insbesondere der Umgang mit und die Verarbeitung von veganen Ersatzprodukten, d.h., wie "veganisiere" ich professionell, einfach und vor allem köstlich meine Lieblingsrezepte. 
"Neue Grundnahrungsmittel" in einer veganen Vollwertküche sind ein weiteres Thema.

Und nicht zuletzt und nicht zu kurz kommt das Thema "gesund und dauerhaft zum Wohlfühl- und Normalgewicht" durch vegane Ernährung.

Alle Posts erscheinen in fortlaufenden Themenserien und werden sortiert, sodass ihr bei Bedarf schnell und problemlos nach euren Interessenschwerpunkten selektieren könnt.

Viel Freude mit Vegan-auf-Rezept

Euer Martin Kamma