Mittwoch, 24. Februar 2016

3. Deutscher Medizinkongress zu vegetarischer und veganer Ernährung


Wissenschaft & Forschung(6)

Zum dritten Mal öffnet der VegMed-Kongress vom 22. bis zum 24. April 2016 in Berlin seine Tore. Nachdem schon 2012 und 2014 alle Erwartungen der Besucherzahlen übertroffen wurden, ist der Kongress in diesem Jahr erstmals mehrtägig und international. 

Unter dem Titelthema "Medizin und vegetarische Ernährung" referieren international renomierte Ernährungswissenschaftler wie Neal Barnard, Gary Fraser, Mark Messina, Claus Leitzmann und viele andere zu unterschiedlichen Themen von Therapie und Prävention durch pflanzenbasierte Ernährung.

In  einem großen, wenn nicht wieder im größten Teil der Vorträge wird es um vegane Ernährung gehen. Wie schon dem Schlusswort des VegMed-Kongresses 2014 zu entnehmen war, verdichten sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse immer mehr dahingehend, dass vegane Ernährung im Bezug auf Gesundheit und Ökologie alternativlos ist. Aber auch Vorträge zur Ethik stehen auf dem Programm des Medizinkongresses.
Der überwiegende Teil der Hauptvorträge wird in englischer Sprache gehalten und gleichzeitig per Video mit Simultanübersetzung in einen zweiten Saal übertragen. 

Die Teilnahme am eintägigen VegMed-Kongress 2014 habe ich bereits als sehr bereichernd erlebt. Mit dem umfangreichen und anspruchsvollen Programm 2016 könnten wieder einmal alle Erwartungen übertroffen werden. Ich bin dabei und werde berichten.

Der Kongress findet statt vom 22.-24. April 2016 im Henry Ford-Bau der TU Berlin.

Frühbucherrabatte nur  bis 29. Februar !

www.vegmed.de 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen