Montag, 14. November 2016

>>>>> VEGANER-FAMILIEN-KONGRESS <<<<< online und kostenlos vom 18.11. bis 27.11.2016


Mitmachen, Spaß haben und dazulernen

http://veganerfamilienkongress.de/

Vom 18. bis zum 27. November veranstaltet Kevin Heckmann den Veganen-Familien-Kongress. Die Teilnahme ist kostenlos, und die Referenten sind vielversprechend. Auch ich werde dabei sein ;-)

Nahezu alle Aspekte einer gesunden veganen Familienernährung  werden in online gestellten Videovorträgen behandelt.

Viel Freude!

 


Kommentare:

  1. Hallo, in Zusammenhang mit Vitamin D und der Supplementierung würde mich interessieren, was sie über eine Vitamin K2 Supplementierung denken? Gerade auch für Kinder.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zu diesem Thema noch keine endgültige Meinung. Einerseits werden von den menschlichen Darmbakterien große Mengen Menachinone (Vit.K2) gebildet. Gleichzeitig sind die Resorptionsbedingungen in diesem Darmabschnitt für ein fettlösliches Vitamin nicht besonders gut. Aus bisher vorliegenden Studien gibt es keine Hinweise darauf, dass vegane Kinder häufiger eine Störung der Knochenentwicklung oder des Wachstums aufweisen. Aus diesem Grund gibt es bisher keine offizielle Empfehlung bei Kindern oder Erwachsenen Vitamin K2 zu ergänzen. Auch die veganen Kinder in meiner Praxis entwickeln sich völlig unauffällig. Bisher rate ich daher nicht zur Supplementierung von Vitamin K.

    AntwortenLöschen